Ich nehme mir Zeit für Sie.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur bei akuten und chronischen Schmerzen, Allergien, psychosomatischen Beschwerdebildern (z.B. Schlafstörungen, Tinnitus, vegetativen Symptomen) und anderen Krankheiten
  • Laserakupunktur bei Angst vor Nadeln oder Kindern
  • Massagen, Schröpfmassagen und klassisches Schröpfen bei akuten und chronischen Schmerzen und zur Verbesserung des Allgemeinbefindens
  • Taping bei akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates
  • Elektrotherapie mittels „tens“ bei akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates
  • In vitro Diagnostik (= am Patienten, direkt in der Praxis mit Ergebnissen nach wenigen Minuten) mit Schwerpunkt der Diagnostik von Risikofaktoren (Fettstoffwechsel, Blutzucker, Nierenwerte, Leberwerte, Entzündungsparameter) u.a.
  • Blutabnahme und Blutanalyse mittels schonender Kapillarblutdiagnostik (= ein paar Tropfen Blut aus der Fingerbeere) bei Angst vor Nadeln
  • Sämtliche weiterführende Blut- und Urindiagnostik durch Zusammenarbeit mit externen Laboren & Ärzten

Ausbildung - Fortbildung - Weiterbildung

2013 - 2018 Studium an der ILS / Stefan Barres Heilpraktikerschule